Nachhaltigkeit

Unser Beitrag für die Zukunft

Wir tragen unseren Teil zum Umweltschutz bei, indem wir unser eigenes Handeln hinterfragen, Mitarbeiter schulen, sowie Prozesse und Strukturen optimieren. Unser Ziel ist es, unseren ökologischen Fußabdruck verringern und somit zur Einsparung von CO2 und der Verringerung von Treibhausgasemission beizutragen. Der Umwelt zuliebe.

Unser Unternehmens­leitbild

Jeder Gast steht im Mittelpunkt all unserer Bemühungen!

Wir alle

als Menschen

wissen wir die Unterschiede, Stärken und Schwächen von Gästen, Partnern und von Kolleginnen und Kollegen anzunehmen. Unsere Persönlichkeiten machen den Unterschied. Sie sind unsere Stärke. Wir nehmen Kritik an, lernen aus Fehlern und sind uns unserer Vorbildfunktion bewusst.

als Gastgeber

setzen wir unsere Ausbildungen, Fachkenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen professionell um und geben unser Wissen weiter, bilden uns fort und nehmen Neues an. Wir hinterfragen Dinge, die schon immer so gemacht wurden. Sie müssen nicht richtig sein.

als Dienstleister

begleiten wir unsere Gäste stets aufmerksam und gehen auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein. Keine Tätigkeit ist so wichtig, dass wir sie nicht für einen Blick, ein Lächeln oder eine Begrüßung an unsere Gäste unterbrechen können.

als Team

halten wir zusammen, achten aufeinander und gehen gegenseitig respektvoll miteinander um. Es wird miteinander gesprochen, nicht übereinander. Jeder kann sich auf den anderen verlassen. Jede Meinung zählt und jeder ist wichtig. Kommunikation ist der Schlüssel zu unserem Erfolg.

als Unternehmer

steht bei uns das Thema Nachhaltigkeit besonders stark im Fokus. Verwendung ist besser als Verschwendung. Dessen sind wir uns stets bewusst und wissen auch, dass Mülltrennung sowie Müllvermeidung ein essentieller Punkt ist. Mit Strom, Wasser und anderen Ressourcen gehen wir bewusst und schonend um und suchen immer wieder neue und kreative Ansätze, um dies noch besser zu schaffen. Wir achten auf unser Hotel und pflegen es.

gewährleisten die Zufriedenheit der Gäste und damit die Zukunft unseres Hotels als Unternehmen.

Jeder Gast steht im Mittelpunkt all unserer Bemühungen!